Ein herzliches "Grüß Gott" und Willkommen bei

"Die 2wei Milseburger" 

Udo

Ich ...

habe viele Instrumente versucht und festgestellt, dass mein Mundwerk das Instrument ist, was ich am besten beherrsche.

Musikalischer Werdegang:

  • Zum Leidwesen der Eltern und der Nachbarschaft war mein erstes Instrument das Schlagzeug.
    Aus Selbstschutz meinten meine Eltern, ich sollte es doch mal bei der neu gegründeten Feuerwehrkapelle Dietershan mit Trompete versuchen.
    Als guter Junge machte ich das natürlich. Schnell merkte ich aber, dass ich was anderes wollte.
  • Es wurde eine 4-Mann Band gegründet. Als „Sunset“ spielten wir dann jahrelang im Raum Fulda.
  • In der Freizeit unterhielt ich noch ein Duo mit dem Namen „Flower Power Dance Band“.
  • Im Jahr 1989 kam ich dann mit Gerhard Link zusammen und es wurde „Das Kallberg-Duo“ geboren.
    Äußerst erfolgreich waren wir als Duo regional und überregional bis zum Jahr 2000 mit viel Freude unterwegs. In dieser Zeit entstand auch eine CD, aufgenommen im Rising Sun Studio.
  • Die Zeit nach dem Kallberg-Duo gestaltete sich aus gesundheitlichen Gründen zäh und lange ohne Musik.
  • Zehn Jahre musikalische Abstinenz waren einfach dann für mich nicht mehr auszuhalten und es wurde Zeit als Alleinunterhalter wieder einzusteigen.
  • Zur gleichen Zeit entstand ein Kontakt zum Musikverein aus Ketten. Dort stieg ich dann als Frontmann ein und genieße es immer noch, mit diesen Kumpels musikalisch unterwegs zu sein.
  • Im Jahr 2019 kam plötzlich und ohne Vorwarnung ein Anruf von Reinhold Burkard, der mal anfragte, ob es nicht mal Zeit für eine gemeinsame Probe wäre. Gesagt, getan und wir haben festgestellt, dass wir beide musikalisch und menschlich auf einer Linie sind. Es folgten weitere Proben, bei denen jedesmal bis ins kleinste Detail gegangen wurde. Es hat lange gedauert, bis wir zwei dann irgendwann endlich mal mit uns zufrieden waren.

Jetzt stehen wir als "Die 2wei Milseburger" vor einer neuen Herausforderung und hoffen, dass unsere Pingeligkeit in Sachen Musik unserem Publikum zugute kommen wird.

(wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)